Unser Team aus freiberuflichen Hebammen betreut euch ganzheitlich, individuell und persönlich in der bewegenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett bis zum 1. Lebensjahr eures Kindes.

Kurs-Angebot

Geburtsvorbereitungskurs

Hier werden alle relevanten Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett besprochen.

Säuglingspflegekurs

Wickeln, baden, halten, anziehen - der Umgang mit dem Neugeborenen will gelernt sein.

Kontakt

Bye Bye Windel

Bye Bye Windel

Kurs:
Bye Bye Windel
mit Anna Peppel
Beginn:
10.03.2023
Zeit:
9 Uhr - 11 Uhr - (2 Stunden)
Ort:
Hebammenpraxis Wunderwerk
Anmeldung:
Anmelden
images

Beschreibung des Kurses

In unserer Gesellschaft scheint es normal zu sein, dass Kinder bis sie 4 sind Windeln tragen. Dann kommt der Druck von außen. „Die anderen Kinder im Kindergarten haben auch keine Windeln mehr.“ „Dein Kind ist doch schon groß!“ Wollen wir nicht lieber vorher versuchen den Kindern ein Töpfchen / das Klo „schmackhaft zu machen“?

In diesem Kurs besprechen wir wie wir Kinder an das Trocken werden heranführen können ohne Druck aufzubauen.

Wir besprechen auch was hinderlich ist, was man unbedingt vermeiden sollte.

Jedes Kind ist anders. Ich präsentierte hier also nicht DEN EINEN WEG oder etwas wie „in 3 Tagen keine Windel mehr“. Ich zeige dir verschiedene Wege, die du dann mit deinem Kind ausprobieren kannst.

Der Kurs ist für Eltern gedacht deren Kinder circa 1,5 Jahre bis circa 4 Jahre sind.

Ich versuche auf alle Fragen einzugehen und gebe euch in diesem Kurs Möglichkeiten mit auf den Weg. Möchtest du dann noch einen individuellen Weg für dein Kind mit mir erarbeiten, kannst du gerne auch eine Einzelberatung buchen. Für diese erhältst du nach dem Kurs einen Rabatt.