Unser Team aus freiberuflichen Hebammen betreut euch ganzheitlich, individuell und persönlich in der bewegenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett bis zum 1. Lebensjahr eures Kindes.

Kurs-Angebot

Geburtsvorbereitungskurs

Hier werden alle relevanten Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett besprochen.

Säuglingspflegekurs

Wickeln, baden, halten, anziehen - der Umgang mit dem Neugeborenen will gelernt sein.

Kontakt

Modern Menstruieren

Modern Menstruieren

Kurs:
Modern Menstruieren
mit Anna Peppel
Beginn:
Samstag 18.02.2023
Zeit:
10 Uhr - 12 Uhr - (2 Stunden)
Ort:
Hebammenpraxis Wunderwerk
Anmeldung:
Anmelden
images

Beschreibung des Kurses

Schütze deine Unterwäsche einfach, modern und nachhaltig während der Menstruation oder dem Wochenbett. Schau dir an was es alles gibt!

Fühlst Du Dich mit Tampon oder Binde auch unwohl? Die Binde knistert komisch und riecht nach kürzester Zeit eklig. Der Tampon ist an den Tagen mit leichter Blutung nur schwer einzuführen. Oder Du suchst vielleicht eine nachhaltigere Alternative? Bei der Du Müll einsparst und auf Chemikalien verzichtest. Dann bist Du im Workshop zu "modern menstruieren" genau richtig.

Es gibt am Markt mittlerweile sehr viele tolle Produkte! Das macht es manchmal schwierig dich für etwas zu entscheiden.
Was passt zu dir? Was gibt es bei diesen Produkten zu beachten?
All das klären wir!

Wir schauen uns also im Workshop folgendes an:

- moderne Menstruationsprodukte
- Wie werden diese angewendet?
- Wie wird gewaschen / gepflegt?
- Tipps & Tricks
- Was passt in speziellen Situationen (Geschlechtsverkehr, Spirale, Wochenbett…)
- Freie Menstruation

Im Anschluss erhältst du ein Info-PDF zum Nachlesen!

Da jeder Körper anders ist kann ich eventuell nicht auf alle Fragen eingehen, bitte hab dafür Verständnis. Ich bemühe mich aber auf alles Einzugehen und du kannst im Anschluss an den Kurs auch noch per Mail Fragen stellen.