Unser Team aus freiberuflichen Hebammen betreut euch ganzheitlich, individuell und persönlich in der bewegenden Zeit von Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett bis zum 1. Lebensjahr eures Kindes.

Kurs-Angebot

Geburtsvorbereitungskurs

Hier werden alle relevanten Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett besprochen.

Säuglingspflegekurs

Wickeln, baden, halten, anziehen - der Umgang mit dem Neugeborenen will gelernt sein.

Kontakt

Svenja Höse

Svenja Höse

Heilpraktikerin, Kinderosteopathin

Svenja Höse stellt sich vor:
Ich bin im August 1981 geboren, habe einen lieben Mann und drei wundervolle Kinder.

Meine Ausbildung

  • 2003 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich absolviert
  • 2008 habe ich meine Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen
  • 2012 habe ich meine Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung bestanden und bin seitdem auch Heilpraktikerin
  • 2015 habe ich meine Prüfung in funktioneller Osteopathie erfolgreich bestanden.
  • 2018 habe ich nach der Abgabe meiner Facharbeit über das Thema Reflux bei Kindern nach Sectio-oder Saugglockengeburten den Titel D.O.VfO erhalten als zertifizierte Osteopathin

Svenja bietet im Wunderwerk folgende Kurse an:
Erste-Hilfe am Kind

Privat-Leistungen:
Erste-Hilfe am Kind
Es sind zum Glück meist kleinere Wehwechen und Unfälle, die uns im Alltag mit Kindern begegnen - seien es die aufgeschürften Knie bei den ersten Gehversuchen, sei es der Wespenstich beim Picknick und ähnliche kleinere Verletzungen. Es gehört zum Großwerden dazu und ist ganz normal. Darum ist es um so wichtiger, dass Eltern, Großeltern und Babysitter das erforderliche Wissen und die Sicherheit haben dem Kind somit vermitteln können: "Ich kenne mich aus und ich helfe dir!".

(Kinder-) Osteopathie
Die Osteopathie ist eine Behandlungsform, die den Menschen ganzheitlich betrachtet. Ein Patient mit Schmerzen wird demnach nicht nur an der Stelle des Schmerzes behandelt, vielmehr versucht die Osteopathie die Ursache des Schmerzes zu ergründen und den Körper zu unterstützen, seine Funktion wieder herzustellen. Hier muss die Ursache nicht am Ort des Schmerzes sein.

Die Osteopathie eignet sich sowohl für Kinder ab dem Neugeborenen-Alter sowie für Frauen in der Schwangerschaft oder für Schmerzpatienten.